Orientierungssuche und Neuausrichtung

 

 Probleme sind Lösungen

in Arbeitskleidung.

(Mark Twain)

 

 Herzlich Willkommen.


Vielfalt der menschlichen Gaben aus der Mitte.

Ganzheitlich bedeutet, alle Gaben in sich zu integrieren, zu kennen und sie in der Tiefe zuzulassen, sich kennenzulernen, wer und wie man wirklich ist. Es weist in Richtung Essenz unseres Wesenskerns, die alle Gaben sozusagen energetisch und informativ in sich bündelt, um daraus das Potenzial zum Ausdruck zu bringen, so - wie man wirklich gemeint ist. Dieses Rad soll die Vielfalt der möglichen menschlichen Gaben skizzieren.

Gaben können z.B. sein: Innovationskraft, Diplomatie, Stärke, Teamgeist, Feinfühligkeit - alles Hinweise auf eine ausbalancierte Energie, die gerade im Zusammen-wirken mit anderen, eine enorme Bereicherung, sowohl für den Einzelnen als auch für die Welt ist.

Ist man aufgrund bestimmter (meist unangenehmer) Erfahrungen  und Prägungen noch in irgendwelchen Aspekten gefangen, dann fokussiert sich der Blick auf diesen Aspekt - man spricht manchmal vom 'Tunnelblick'. Gefangen im Polaritätsspiel. Damit verhindert man möglicherweise, dass man für die jeweilige Situation, bessere Lösungsmöglichkeiten aus der Mitte erkennt. Es zeigt sich nicht selten in scheinbar unüberwindbaren inneren Konflikten und/oder Beziehungs-Konflikten. Sowohl im Kleinen, als auch im Großen und Ganzen.

 

Bewertungen und Beurteilungen von ... führten mich zu meiner Lebensaufgabe.

Nur Erfahrungen ermöglichten mir Klarheit zu erlangen, was die Basis meiner Bewertung und Beurteilung (von gut und negativ) war und ist. Manche Lebens-Konzepte wirkten sehr erfolgsversprechend, manche wurden missverstanden. Manche standen im Widerspruch zu dem, was es aktuell zu lernen gab oder was ich suchte.

  • Wirklich alle Erfahrungen nährten meine Bewusstheit für Ganzheit.
    So viel Weisheit ist nicht Menschen gemacht.

Vielleicht gilt es zu lernen, dass es später dran ist, vielleicht ist es aber auch schon überholt und nur selbstkritisches Festhalten wird gespiegelt. Vielleicht hat es nicht die 1. Priorität. Deshalb gilt aus meiner Erfahrung immer, die eigene Wahrnehmung in spielerischem Lernmodus zu überprüfen, welche Anregungen, welchem Konzept man folgt und aufnimmt. Das gilt genauso für meine Information hier. Wir sind sehr individuell in der Art, wie wir funktionieren - und gleichzeitig sind wir in der Essenz miteinander verbunden. Es bedeutet einerseits, das natürliche Potenzial, das eigene und das anderer nicht zu verhindern und gleichzeitig bedeutet es, die natürlichen Grenzen und beider Seiten zu wahren. Nur so kann es aus meiner Sicht funktionieren. Mich haben all diese Erfahrungen zu meiner Lebensaufgabe geführt. Ein Nuancenspiel. In Liebe und Dankbarkeit!

Wodurch kann die Mitte verhindert werden?

 Lösungen zu finden, ist nicht das Problem.

Das Problem ist
die Ausgangsposition der Lösungssuche.

Die Position der Mitte, die natürliche Intelligenz,

die jedem innewohnt.

Der bewusste Kontakt zum inneren Informationsfeld,
dem innere Stärke, Innovationskraft ...
und all unsere Gaben entspringen!

 

Wozu sage ich 'JA' - wozu 'NEIN'? Ein Inneres Navigationssystem.

Im Video zeige ich eine Möglichkeit, um eine Idee davon zu bekommen, wie individuell jede/r eigentlich gemeint ist, um mit den Anforderungen des Lebens am Besten umzugehen. Es ist eine Möglichkeit zur Selbstüberprüfung, ob man alle Aspekte in sich integriert hat oder bestimmte Aspekte (unbewusst) abwehrt. Und damit angelegtes energetisches Potenzial verhindert, um sich in der Mitte zu stabilisieren. Es ist die Basis dafür, um in Beziehungen zu anderen, im besten Sinne umzugehen (Mehr dazu > siehe unter Werkzeuge).


Wozu sage ich 'JA' und wozu 'NEIN' - aus tiefstem Herzen und aus einer Klarheit heraus. Heute ist Wandel in aller Munde, nur scheint es so zu sein, dass jede/r etwas anderes darunter versteht. Aus meiner Sicht geht es darum, dass ein ganz natürlicher evolutionärer und involutionärer Wandel geschehen will. Und die Menschen, die sich darin angesprochen fühlen, gefordert sind, das Beste daraus zu machen, wie es dem natürlichen Potenzial entspricht.

  • Deshalb ist mein Interesse, Menschen darin zu unterstützen, die eigene Kraft, das natürliche Potenzial wahrzunehmen und zu leben, so - wie jede/r wirklich gemeint ist und jede/m innewohnt. Und zu erkennen, wie alle und alles zusammenhängt, indem man das Potenzial vollkommen annimmt? Es ermöglicht die Verfeinerung des inneren Navigationssystems, manche nennen es auch Intuition! Wozu sage ich JA, wozu sage ich NEIN - aus dem Informationsfeld der Mitte.