E-IN-Volution

E-IN-Volution

Wahrheitsspiegel

Erwachen spiegelt das wahre Ich in allen Facetten.

Erleuchtung spiegelt das Selbst als Einziges.
(Carmen K. Stern)

 

Körper und Geist im Gleichgewicht

Meine Einstellungsveränderung begann damit, als ich über Ausbildungen lernte, das Wahr-nehmungs-Bewusstsein im Körper zu vertiefen. Wie sehr dies eine Rolle spielt(e), konnte ich aber erst viel später entdecken, nachdem ich mich zusätzlich mental mit geistigen Konzepten zur Bewusstwerdung beschäftigte.

Im Buch 'Die 64 Genschlüssel' von Richard Rudd fand ich die für mich beste Erklärungen, die mir halfen, meine Erfahrungen einzuordnen. Man spricht von der involutionären Kraft, die etwas Höheres in uns entfachen möchte, also bis in die feinste Ebene wirkt. So dass es möglich wird, falsche Selbst-Bilder zu erkennen und aufzugeben.

Und im gleichen Atemzug spricht man von der evolutionären Kraft, die in uns nach Höherem strebt. Ansonsten gäbe es vermutlich keinerlei Fortschritt und die Menschheit wäre bereits ausgestorben. Es ist ein sich gegenseitiger befruchtender Prozess. Ob man dieser Theorie nun folgen kann oder auch nicht, mir halfen diese Erklärungen in diesem Konzept, um herauszufinden, was losgelassen werden wollte.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0