Alle Informationen und Gespräche hier ersetzen in keinster Weise therapeutisch-medizinische Hilfen.

Traumaheilung - Beziehungsvertiefung - Selbsthilfe > Buch 'Der Vagusschlüssel zur Traumaheilung' von

Gopal Norbert Klein.


Sensibilisierung für das natürliche Innere Navigationssystem.

  • Ganzheitlicher Zusammenhang: Gedanken - Gefühle - physischer Körper

Aus ganzheitlichem Verständnis geschehen permanent Wandelprozesse in, um und durch uns hindurch. Die aktuelle Zeitqualität konfrontiert uns ja sehr anschaulich damit. D.h. die Lebendigkeit ist in permanenter Bewegung - wie ein fließender Fluss und zwar in, um und durch uns hindurch. Wird an gewohnten Lebenskonzepten und Denkmustern  festge-halten, die diesem ganzheitlichen Verständnis entgegenstehen, können sich Probleme immer stärker aufbauen, ohne dass die eigentliche Ursache dafür erkannt wird. Es geht immer darum, welche (unbewussten) Vermeidungsstrategien, Abwehrmuster, Ablenkungen, innere Widerstände und Spannungsmuster aktiviert werden, die das innere Selbstgefühl und das angelegte Potenzial verhindern.

  • Mentale und emotionale festhaltende Muster aufgeben

Wenn sich die Grundlage des Lebens aus einer Kultur  heraus entwickelt hat, 'man sollte', 'man muss' 'man darf nicht tun', dann können Lebensbremsen entstanden sein, die dem natürlichen Potenzial entgegenstehen. Sie verhindern die natürliche Lebendigkeit. Denn eigentlich geschieht laufend Wandel und mentale menschliche Konzepte über sich, andere und die Welt können dies verhindern. Die unbewussten Muster sind aus meiner Erfahrung nicht zu unterschätzen. Es hält vom inneren Selbstgefühl ab, das immer da ist. Es hält möglicherweise ab von den kleinen und größeren Lebensträumen, gespeist aus dem natürlichen Potenzial. Um Veränderung zuzulassen, kann ein Erkennen, woran vielleicht unbewusst festgehalten wird, schon der erste Schritt des Loslassens sein.

 

Beispiele für Themen, wozu losgelassen werden kann:
- Immer wiederkehrende Emotionen und Gefühle oder Gedanken, die man loswerden will

- Innere Konflikte in Beziehung zu anderen oder einem bestimmten Thema

- Man kommt in einer Sache, zu bestimmten Zielen, nicht wirklich weiter 

- Man spürt, irgendetwas blockiert oder hindert - ohne zu verstehen, was genau

- Man möchte etwas verändern, weiß aber nicht genau - was.

- Steckt fest oder dreht sich im Kreis

- Nibulöse Schuld und Schamgefühle wegen ...

- Zu Themen wie Geld, Gesundheit, Beruf, Wohnen, Beziehungen usw.
- ... Mehr >

  • Analyse - Wie bin ich wirklich gemeint? Stärkung des Inneren Navigationssystems

In Ergänzung zum Loslassen kann eine Analyse der Gaben und möglichen Verhinderungsmuster (mehr dazu >) sehr hilfreich sein. Um Klarheit und sehr exakte Hinweise und Informationen zum angelegten Energie-Potenzial zu bekommen, so meine Erfahrung nach kritischer Überprüfung. Das kann auch dafür wichtig sein, wenn Feedbacks von außen mit dem eigenen Selbstbild nicht übereinstimmen. Das schöne bei diesem Konzept ist, man erhält eine Gesamtübersicht. Ich verstehe mich dabei als Übersetzerin, um die Zusammenhänge aus ganzheitlicher Sicht aufzuzeigen. Es kann darin unterstützen, die eigene Wahrnehmung zu Lebensthemen zu überprüfen, statt 'zu kurz gedachten' Konzepten auf den Leim zu gehen.